Login Form

Hier anmelden, um in den geschützten Bereich zu gelangen (Bilder)

Mailingliste

Hier an/abmelden, um den Newsletter zu erhalten/abbestellen

Liebe Togofreund*innen,

dieses Jahr jährt sich das Togotreffen zum 30sten Mal. So lange ist es für einige her, dass wir uns für Togo engagiert haben. Um den Zusammenhalt unter "uns" Entwicklungshelfer*innen zu stärken und, um die ganzen alten und neuen Geschichten zu erzählen treffen wir uns vom 4.-6.8.2023 bei Andrea Buchholz und Kurt Nelles in 31275 Lehrte, Am Schützenplatz 2.

Für den Samstag haben wir nach dem Frühstück eine Wanderung zum ca. 2 km entfernten Eisenzeit Haus vorgesehen, danach da ist dann weiter Raum für Gespräche. Gegen 18 Uhr bekommen wir einen Vortrag vom Togofreunde Verein aus Hannover, wo sie über ihre Aktivitäten berichten. Gegen 19 Uhr gemeinsames Abendessen. Wir werden von Marget, einer Gambierin bekocht. Es gibt Foufou mit Erdnusssosse. Wer kann bringt bitte seinen pilon (Foufoustampfer) mit, da wir das alles frisch zubereiten und da machen sich einfach mehrere Stampfer ganz gut. Danach wieder Gespräche bis in die frühen Morgenstunden, wenn wir es so lange aushalten (in unserem Alter).

Von Thomas Kitt habe ich folgende Links erhalten, die sehr sehenswert sind und vielleicht auch noch einmal Ansatzpunkte für unsere Aktivitäten geben könnten. Einmal ist es die Umbenennung von Strassennamen in Berlin (https://www.youtube.com/watch?v=eSteJOu7GoM) und ein Film über die Auswirkungen des Klimawandels in Togo (https://www.youtube.com/watch?v=eRdNXW5iHKE).

Wir freuen uns schon wie Bolle auf das Togotreffen.

à bientôt

Andrea und Kurt