Login Form

Hier anmelden, um in den geschützten Bereich zu gelangen (Bilder)

 

11. TOGOTREFFEN

Das 10te Togotreffen war unser erstes und es hat uns so gut gefallen, dass wir Lust hatten das 11te bei uns in der Lüneburger Heide stattfinden zu lassen. Deshalb möchten wir Euch herzlich in „die Mitte der Welt“ (Zitat: Jobst Kleinichen ) nach Welle einladen.

Genauer:

 

Arnd und Lydia Hartig sowie Yasmine;

Handeloher Str. 5 ( Hofzufahrt über Steindamm );

21261 Welle ( an der B3 );

 

 Vom 6.08 bis 8.08.2004

Bei uns ist reichlich Platz für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte da ehemaliger Bauernhof. Weitere Unterkünfte gibt es bei folgenden Adressen. Übernachtungsmöglichkeiten bitte selber buchen.

Hotel:

Gasthof Meyer ; Hauptstr. 18 ; 21261 Welle ; Tel: 04188 / 255

Private Unterkünfte:

Verkehrsverein Handeloh ; Am Markt 1 ; 21256 Handeloh ; Tel: 04188 / 89 10 11

Tipp: !! Wegen Heideblüte-Saison rechtzeitig buchen!!

Da wir hoch im Norden wohnen glauben wir, dass es besser ist für die komplette Verpflegung zu sorgen. Man kann ja nicht erwarten, dass die Freunde aus Sachsen, BW oder Bayern auf Ihrem langen Weg noch gekühlte Lebensmittel mitbringen. Natürlich können gerne leckere Dinge mitgebracht werden nur dann bitte mit Vorankündigung zwecks der besseren Planung. Beim letzten Mal ist nämlich sehr viel übrig geblieben.

Wie beim Treffen im letzten Jahr legen auch wir wieder die Kosten auf die Teilnehmer um. Für die afrikanische Küche sorgen Lydia und ihre Freundinnen, für die europäische Küche machen wir unser Backhaus an und der Rest kommt auf den Grill. Das Programm entwerfen wir wieder vor Ort und aktuelle Informationen bekommen wir von frischen Rückkehrern, Exil-Togoern, Wüstenfahrern oder Anderen. Gefeiert und getanzt wird im oder vorm großen Zelt. Also Kassetten und CDs nicht vergessen.

Anreise

Mit dem Auto:

Von Westen über die A1 Bremen – Hamburg Abfahrt Heidenau. Dann rechts Richtung Tostedt. In Tostedt an der Kreuzung ( Schuhladen WESSELOH ) nach links und ca. nach 600m (Kaufhaus BADE) wieder rechts nach Welle.

Von Norden über die A1 Hamburg – Bremen Abfahrt Rade (B3). Dann links Richtung Soltau B3 folgen. Nach ca. 15km seit Ihr in Welle.

Von Süden über die A7 Hannover – Hamburg Abfahrt Soltau-Süd. Dann rechts Richtung Soltau B3 folgen. Ihr fahrt durch Soltau und kommt nach ca. 38km nach Welle.

Von Osten ( außer von Lüneburg ) Anreise über A1 oder A7.

In Welle an der Kreuzung ( es gibt nur Eine ) Richtung Handeloh. Letztes Haus auf der linken Seite.

Mit der Bahn:

Bf. Tostedt (Strecke: Bremen – Hamburg)

Bf. Handeloh (Strecke: Hannover - Soltau – Buchholz i.d.N.– Hamburg „Heideexpress“)

Falls Euch jemand Abholen soll, bitte vorher Bescheid geben. Mit dem Fahrrad von Tostedt 7km und von Handeloh 2km.

Aus der Luft:

Segelflugplatz Reinsehlen ca. 11km. Über Landegenehmigungen kann ich leider keine Auskunft geben.