Login Form

Hier anmelden, um in den geschützten Bereich zu gelangen (Bilder)

Einladung zum Togotreffen 1999

vom 10. Bis 12. September in Brumby

 

 

Liebe Togo-Ehs,

 

 

endlich kommt die heiß ersehnte Einladung zum diesjährigen Togotreffen, daß in Brumby bei Karin von Loebenstein stattfinden soll.

 

 

Aber zunächst kurz zum vergangenen Treffen: wir hatten, im Gegensatz zum Jahr davor, ein ziemliches Schweinewetter. Es regnete, war nicht gerade warm und deshalb das abendliche bzw. nächtliche Lagerfeuer von gewisser Wichtigkeit. Togoische Referenten hielten Samstag einen DIA-Vortrag über die politische Situation in Togo, der recht beeindruckend war. Es gab noch weitere DIA-Beiträge, die von der Arbeit in Projekten, aber auch aus dem Privatleben eines Entwicklungshelfers erzählten. Alles in allem sehr interessant und informativ.

 

Aber was war eigentlich mit unserem BA? Alle warteten auf Rudi und Eule, aber die kamen nicht!!! Und das ohne Absage!!! Ist das die feine französische Art? Wohl kaum. Und es ist doch allen bekannt, daß unsere lieben Schwarzwälders wissen, sich zu benehmen...Das tun sie auch. Als das Wochenende vorbei war, die Zelte abgebaut und die letzten lehren Bierfässer aus dem Weg gerollt, fand ich irgendwann auch die Zeit, mal meine Post der vergangenen zwei Wochen zu öffnen. In dem großen Umschlag vom DED konnte ja nur der DED-Brief sein, somit kam der ganz unten in den Stapel. Ihn zu lesen hatte ich bei den ganzen Vorbereitungen eh keine Zeit. Tja, und da kam dann das böse Erwachen: Rudi hatte einen schönen Brief geschrieben, mit Entschuldigung, daß er und seine Frau nicht kommen könnten. Außerdem jede Menge Zeitungsausschnitte über Togo. Tja, dumm gelaufen...

 

Tut mir leid, Herr Schwarzwälder.

 

 

Alles in allem und trotz des schlechten Wetters war es aber wieder ein gelungenes Treffen mit Gesichtern dabei, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte.

 

 

Und nun zum nächsten Treffen. Wie gesagt findet es bei Karin statt. Die Gute ist aber bis August noch in Afrika, und deshalb hatte ich mich bereit erklärt, die Einladungen zu schreiben. Ein Programm steht noch nicht fest, deshalb ist jeder von Euch aufgefordert, sich etwas auszudenken, nicht nur informatives, sondern auch was unterhaltsames. Einige habe ich bereits persönlich gebeten, sich was zu überlegen, ein Spiel, Fußgängerralley, etc.

 

 

Um Getränke, Essen, Tisch und Teller will Karin sich kümmern. Schlafplätze für Luma und Schlafsack sind reichlich vorhanden, Zelte können auch aufgestellt werden. Für diejenigen, die es gern etwas komfortabler haben möchten, ist eine Liste von Hotels beigefügt. Mitgebrachter Kuchen und Salat wird, wie immer, gern gegessen.

 

 

Und nun die Wegbeschreibung:

 

Karin wohnt in Brumby in der Hauptstraße 2. „...Brumby hat nur eine Straße, daher dürfte es kein Problem sein, mein Haus zu finden. Es gibt übrigens ein anderes, größeres Brumby auch i.d. Nähe von Magdeburg – meins liegt an der B1 zwischen Helmstedt und Magdeburg.“ Schrieb mir Karin, als sie im März in Deutschland war.

 

Wie das mit Zugverbindungen aussieht, weiß ich nicht, aber wer es bis Togo geschafft hat, wird es auch bis Brumby schaffen, oder? Einen Fahrdienst zum nächsten Bahnhof werden wir sicher mühelos spontan auf die Beine stellen.

 

 

Und nun noch etwas: ich habe die letzten zwei Jahre jeweils über 70 Einladungen verschickt. Die Resonanz war auch gut, aber es gibt auch genug Leute, die anscheinend kein so großes Interesse am Togotreffen haben. Um Kosten und Mühe zu schonen, sollte unten angekreuzt werden, wer auf jeden Fall wieder eine Einladung haben möchte, auch wenn er (oder sie) dieses Jahr nicht kommen kann.

 

 

Und hier noch mal Karins vollständige Adresse:

 

Karin von Loebenstein,

 

Hauptstraße 2,

 

39343 Brumby

 

Tel. 039062 – 5968, Fax 9915,

 

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Hotels und Pensionen:

 

 

Schillinghof

 

Hauptstr. 82

 

39343 Alleringersleben

 

Tel. 039400 – 2632

 

 

Zum Kronprinz

 

Hauptstr. 20

 

39343 Nordgermersleben

 

Tel. 039062 – 280

 

 

Brunnenhof

 

Dorfstr. 54

 

39343 Hakenstedt

 

Tel. 039409 – 7468

 

 

 

Deutsches Haus

 

Haldensleber Str. 22

 

39343 Bebertal

 

Tel. 039062 – 280

 

 

Der Quellenhof

 

3330 Bad Helmstedt

 

Tel. 05351 – 6033

 

Fax 7116

 

 

Gesundbrunnen

 

Brunnenweg 7

 

3330 Bad Helmstedt

 

Tel. 05351 - 40598

 

 

Heuboden

 

 

Zelte

 

 

 

 

!-------------------------------------------------------------------------

 

r Ich komme mit ......Erwachsenen und ......Kindern

r Ich/wir schlafen im Zelt 

r Ich/wir schlafen im Heu

r Ich/wir habe/n mir/uns ein Hotelzimmer bestellt 

r Ich möchte auch weiterhin eine Einladung zum Togotreffen

 

Bitte schickt die Anmeldungen möglichst bald an mich.

 

 

Liebe Grüße und bis September,