Login Form

Hier anmelden, um in den geschützten Bereich zu gelangen (Bilder)

Willkommen auf der Seite des TOGOTREFFENS

Seit 1993 treffen sich ehemalige Entwicklungshelfer des DED in einer lockeren Atmosphäre zum Gedanken- und Ideenaustausch. Es ist eine feste Institution geworden, die nicht nur alte Erinnerungen wach hält, sondern auch immer wieder den Blick auf das entwicklungspolitische Tagesgeschehen wirft. Häufig haben wir es geschafft Vertreter des DED aus der Zentrale zu begrüßen, die uns dann mit aktuellen Daten des vergangenen Jahres versorgt haben. Aber auch togoische Landsleute, die im Exil in Deutschland leben, haben immer wieder für neue Informationen gesorgt.

Diese Homepage soll dem Erhalt dieses Togotreffens dienen. Dazu wird auf Informationen, Neuigkeiten und wenn möglich auf die aktuelle politische Lage in Togo durch eigene oder durch die Presse veröffentlichte Berichte im Zuge der vorliegenden Internetpräsenz verwiesen.

Damit dies möglich ist, sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Wenn Ihr also irgendetwas habt, was Eurer Meinung nach unbedingt auf der Togotreffen-Internetseite veröffentlicht werden soll, so schreibt bitte an die folgenden E-Mail-Adressen:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir hoffen dass Ihr alle gesund durch 2020 gekommen seid!
Da ja nun geimpft wird, gehe mal davon aus, dass es im Sommer keine Corona-Beschränkungen mehr geben wird. Deshalb beginnen nun wieder unsere Planungen für's Togotreffen in Welle.
Stattfinden soll es vom 6. - 8. August bei uns auf dem Hof. Also Zelte nicht vergessen! Oder Hotels oder Ferienwohnungen in der Nähe selber buchen. (Fremdenverkehrsbüro-Handeloh)
Anreise mit dem Zug  Bhf Tostedt (Strecke Hamburg-Bremen) ; Bhf Handeloh (Strecke Hamburg/Buchholz-Hannover) Kurz anrufen und wir holen euch ab.
Wir hoffen, dass es alles klappt und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
 
Arnd und Lydia

Bilder von 2020 in unsortierter Reihenfolge

DSC02931
DSC02942
DSC02945
IMG_20200826_180448
IMG_20200827_120239
IMG_20200827_210742
IMG_20200828_202021
1/7 
start stop bwd fwd

TEST

Liebe Leute,
 
die Planungen sind im vollem Gange. Zum Programm gibt es aber zeitnah mehr. Auf jeden Fall ist es an dem Wochenende 14.08 bis 16.08. bei uns in Welle. Also wieder Zelt oder Wohnwagen mitbringen oder sich selbst um eine Ferienwohnung oder Hotelzimmer kümmern.
 
Gruß aus der Heide,
 
Arnd und Mourossalatou (Lydia)
 
Lydia und Arnd wohnen übrigens in der Handelnder Str. 5 in 21261 Welle